Hopi Morgenmeditation

die heilsame Kraft des Medizinrades

Diese Meditation an einem wunderschönen Platz beim Kloster Oberschönenfeld - für mich eine Waldkathedrale - schenkt Dir die Kraft und Verwurzelung mit Mutter Erde, die Du besonders in diesen Zeiten der großen Veränderungen und der globalen Transformation brauchen kannst, um die nächsten Schritte vertrauensvoll zu gehen. Gerade die gemeinsame Meditation in der Gruppe schafft einen Raum von Geborgenheit, Harmonie und Verbundensein. 

 

Wir starten mit einem mit einem Räucherritual in den Tag. Anschließend folgt eine Medizinrad-Meditation der vier Himmelsrichtungen und der Elemente Feuer, Erde, Wasser & Luft aus der Hopi-Tradition. Das Medizinrad steht für unsere Lebenszyklen und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir verbinden uns dabei mit unseren Wurzeln und den Kräften der Natur, öffnen unser Herzfeld und die inneren Tore, um feiner wahrnehmen und lauschen zu können. Wir enden mit einfachen Kreistänzen, kurzem Trommeln und einem Segen. Anschließend gehen wir zu einer nahe gelegenen Quelle, segnen das Quellwasser und nehmen seine heilende Kraft zu uns, und lassen dann unser Treffen ausklingen mit einem entspannten kleinen Spaziergang durch die schönen Wälder.

 

Grillplatz am Kloster Oberschönenfeld/„Wanderparkplatz Klattenberg“. Nicht bei Regen.
Dauer & Ausgleich: 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr / 20 Euro


Bitte einige Minuten vorher da sein. Wichtig: unbedingt Vorkehrungen treffen bezüglich Stechmücken ... :)

Aktive Meditation im Stehen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.